Freitag/Sonnabend 15./16.10.2010

Freitag wieder nach Tossa de Mar

(hier:Fotos zu diesen beiden Tagen)

da uns die Gegend um Tossa de Mar so gut gefallen hat, beschließen wir, auch am Freitag dort noch einmal hinzufahren.

Damit wir schneller vor Ort sind, fahren wir heute über die Autobahn. Wir verbringen einige Stunden am Strand, baden im Mittelmeer, gehen abends in Tossa de Mar essen.

Die Rückfahrt gestaltet sich wieder etwas schwierig, als es darum geht, in Barcelona die richtigen Autobahnausfahtern zu “treffen”.  Aber wir kommen zu Hause an …………

Sonnabend ins Barri Gòtic

An meinem letzten Tag in Barcelona möchten wir mit der Seilbahn vom Montjuic zum Hafen fahren und dabei die Aussicht aus der Höhe genießen. Doch, heute ist es nur möglich, hin und zurück zu fahren, ohne am Hafen auszusteigen. Da uns das nicht gefällt, laufen wir zu Fuß zum hafen, über die Ramblas de la Mer. Dort genießen wir Sonne und Stimmung.

Wir laufen hoch in Richtung Barri Gòtic (Gotisches Viertel), schlendern durch die hunderte von Nebenstrassen, entdecken immer wieder Ecken, an denen wir noch nicht waren.

Um 15 Uhr treffen wir uns mit Elisa, laufen über die La Rambla zum Markt Mercat de la Boqueria.

Später geht es zum Hafen zurück, wir lesen dort unsere Bücher in der kommenden Abendsonne, wir essen Fisch auf der Paral.lel.

Hinterlasse eine Antwort